Selbsthilfegruppe für hochsensible Menschen - HSP

  • Thema: Hochsensible Menschen - HSP

Angebot

Erfahrungsaustausch

Treffpunkt

Die Treffen finden jeden 2. Samstag im Monat um 18 Uhr im Büro für Bürgerschaftliches Engagement am Landratsamt Konstanz (Außenbereich), Benediktinerplatz 1, 78467 Konstanz, statt.

Was ist HSP?

HSP ist eine Veranlagung. Aufgrund besonderer Eigenschaften des Nervensystems nehmen Hochsensible mehr und intensiver wahr als andere Menschen. Dies hat manche Vorteile, führt allerdings auch zu früherer Erschöpfung und scheinbar geringerer Belastbarkeit( www.hochsensibel.org)

"Menschen mit mehreren hochsensiblen Antennen gleichzeitig".

HSP - Erfahrungsaustauschgruppe - Selbsthilfegruppe?

1.In der Gruppe geht es um den Austausch von Erfahrungen und Fragen rund um HSP. Wie kann ich meine Veranlagung lieben lernen und nutzen? Meine Familie, mein Alltag, mein Berufsleben mit HSP? Austausch von Adressen z. B. Ärzten und Coachs

2.Hochsensible reagieren intensiver auf Traumen, Stress, physikalische ,chemische und akustische Reize. Die Gruppe versteht sich deshalb auch als Prävention für evtl. auftretende Folgeerkrankungen wie z. B.: soziale Phobie , Depression ,Tinnitus, Burnout, Persönlichkeitsstörungen, Autoimmunerkrankungen, Süchten usw.