Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom

  • Thema: ADHS

Angebot

Auch öfters mal neben der Spur? Verplant, verträumt oder zu lebhaft? Anders als die anderen? Von AD(H)S betroffene Erwachsene stoßen selbst bei Verwandten und Freunden mitunter auf Unverständnis - frei nach dem Motto "ADHS - das sind doch die zappelnden Jungen?!" Wir sind viel mehr als das - jeder mit seiner Lebensgeschichte und -erfahrung. Im Alltag, Arbeitsleben und in Beziehungen stellt uns AD(H)S vor Herausforderungen, die gemeistert werden wollen. Wie das gelingen kann (auch wenn man manchmal scheitert): Darüber wollen wir uns in vertrauens- und humorvoller Atmosphäre austauschen und unser Wissen teilen - mit kreativen Ideen, erprobtem "Irrsinn" und gegenseitigem Verständnis. Die Gruppe richtet sich an Erwachsene mit gesicherter AD(H)S-Diagnose


Treffpunkt

Treffen sind jeden 2. Mittwoch im Monat - erster Termin am 12.06. um 19.15 Uhr. Treffpunkt wird nach Anmeldung per Mail bekannt gegeben.