Lubaya - Selbsthilfegruppe für Frauen nach sexuellem Mißbrauch in der Kindheit

  • Thema: Sexueller Missbrauch, Frauen

Angebot

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die in der Kindheit sexuell missbraucht wurden. Jetzt arbeiten wir gemeinsam alle zwei Wochen an unserer Heilung. Für einige Lubayas ein Langzeitprojekt, manche sind auch erst seit kurzem dabei. Das Gefühl in seinen Reaktionen verstanden zu werden, nicht nur in den großen Themen sondern auch im Kleinen, ist für uns unschätzbar wertvoll. Wir bieten betroffenen Frauen einen sicheren Rahmen, Verschwiegenheit nach Außen, und Verständnis.

Treffpunkt

Lubaya ist eine Selbsthilfegruppe in Konstanz, mit regelmäßigen Treffen alle 14 Tage und Einstiegsmöglichkeiten zu bestimmten Terminen.Termin und Ort werden mitgeteilt. Neue Frauen sind herzlich willkommen!

Die ersten Schritte im Verarbeitungsprozess können belastend sein. Bei neuen Interessentinnen ist uns deswegen eine vorangegangene oder begleitende Psychotherapie wichtig. Bei Anfrage entscheiden wir intern, wann ein guter Zeitpunkt ist, bei uns reinzuschnuppern. Wenn es gegenseitig passt, gehen wir ein Stück des Weges gemeinsam.